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Abstellgenehmigung für Paketkasten
Melden Sie sich bei jeweiligen Lieferdienst an und erteilen in Ihrem Konto eine Abstellgenehmigung.
Für jedes Familienmitglied, welches regelmäßig Pakete bestellt, sollte ein Ablagevertrag gemacht werden:
DHL:
Bei DHL/Deutsche Post genügt es Ihren Wunschort online anzugeben.
DPD:
Loggen Sie sich ein und klicken dann auf Liefer-Präferenzen. Hier können Sie Ihren Wunschort hinterlegen.
Hermes:
Bei Hermes loggen Sie sich ebenfalls vorab ein und gehen dann auf Mein Konto > WunschAblageort bestimmen und verifizieren
GLS:
Nach dem Login finden Sie unter Abstellerlaubnis ein Formular für die Paketabgabe.
Wählen Sie hier "Sonstiges" für den Paketkasten.
Amazon
Bei Amazon wählt man unter "Mein Konto › Deine Adressen" seine Adresse aus
und führt dann folgende Schritte durch:
1. Lieferanweisungen hinzufügen
2. Füge weitere Anweisungen hinzu
3. Benötigen wir zusätzliche Hinweise, um an diese Adresse zu liefern
4. In diesem Feld können Sie Ihren Paketkasten und dessen Ort angeben.
Es gibt keine generelle Vereinbarung der Firma Mypaketkasten mit den Zustelldiensten. Die Nutzung des Paketkastens erfolgt ausschließlich über den individuellen Garagenvertrag des Eigentümers mit den Zustelldiensten.